Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Nordhorn

TOP Veranstaltungen!



Nordhorn, Stadt
Fläche: 149,67 km²
Einwohner: 52.479
PLZ: 48529

Rock & Pop in Nordhorn und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Nordhorn und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Rue Royale
EVENT "Unser Leben wurde seltsam und schwierig in den letzten Jahren – sowohl persönlich als auch in der Welt um uns herum." Mit etwas mehr als einem Jahrzehnt ihres musikalischen Lebens als Rue Royale veröffentlichen Brookln und Ruth Dekker mit „In Parallel“ ihr viertes Album. Ein Album mit mutigen, eindringlichen und deutlich rhythmischen Songs, die alle in einer ebenso schönen wie unruhigen Zeit entstanden sind.

"In Parallel" wächst durch s...

Ab Juni 2018
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Juni 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Manfred Mann's Earth Band
EVENT Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sen...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Barock - Europas größte AC/DC Tribute Show
EVENT BAROCK – Europas größte AC/DC tribute show

„ Wenn man die Augen schließt, glaubt man auf einem AC/DC Konzert zu sein!“, so zahlreiche Konzertbesucher.
Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck, den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen. Die Profi-Musik...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Revolverheld
EVENT Revolverheld
„Zimmer mit Blick“


Es ist der 26. November 2016 gegen 23:00 Uhr, als eine glückliche, verschwitzte und vom gerade Erlebten beseelte Band die Bühne der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg verlässt. Was an diesem denkwürdigen Abend, dem Abschlusskonzert der Revolverheld „MTV Unplugged in drei Akten“ - Tour passierte, kann man getrost als den bisherigen Höhepunkt in der Karriere der vier Jungs aus Hamburg bezeich...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle - Live 2018
EVENT Gold Awards für seine Studioalben "New York-Stintino" und "Meile für Meyle" auf dem eigenen Label Meylemusic, die erste eigene und erfolgreiche TV Sendung, "Meylensteine", über 200.000 begeisterte Konzertbesucher, ein Echo und der Deutsche Fernsehpreis. All das hat Gregor Meyle in den letzten Jahren erreicht. Man könnte sagen, es läuft richtig gut für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang.

Viele kennen den bescheidenen Musiker m...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
MIA.: Nie wieder 20!
EVENT Musik, die unter Menschen will:
Großes Band-Jubiläum „20 Jahre MIA.“

Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band „MIA.“. 20 Jahre ist das inzwischen her. Die damals unbekannten Pioniere wurden schnell z...

Ab August 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Zebrahead
EVENT Ein paar Bonus-Konzerte, anyone? Ein kleiner Nachschlag purer Punk aus dem Hause Zebrahead vielleicht? Kommt sofort! Im vergangenen Herbst hat die aktivste Punkband ihrer Generation – immerhin besteht Zebrahead seit gut 20 Jahren – ein neues und limitiertes Kompilationsalbum herausgebracht, das unter dem schönen Titel „The Bonus Brothers“ alle Songs versammelt, die es nicht auf reguläre Platten geschafft haben, aber in Japan als Bonustracks auf d...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Hello Emerson (Us)
EVENT Sam Bodary, der Kopf hinter Hello Emerson, wurde in Pontiac, Michigan, geboren, ist in einem Vorort von Dayton, Ohio, aufgewachsen und nach zwei kurzen, freudlosen Semestern eines Music Business- Studiengangs in Nashville, Tennessee in seine Heimat zurückgekehrt, um an der Ohio State University in Columbus englische Literatur zu studieren.
Dort begann er schließlich, intensiver an eigenen Songs zu arbeiten und weil dies mit der Geburt seiner ...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Wolfgang Müller & Band
EVENT WOLFGANG MÜLLER & BAND (D)

Wolfgang Müller, das war der edle Selbstgebrannte, den der Plattenhändler unterm Tresen hervorgeholt hat, wenn der Kunde soweit war – die Sinne geschärft, die Geschmacksnerven voll entwickelt und bereit für das Große im Kleinen, das Komplexe im Feinen, für die besonderen Lieder und Geschichten. Ein Geheimtipp. Eine Weile war Herr Müller weg, jetzt ist er wieder da mit seinem sechsten Album „Die sicherste Art z...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dota: Die Freiheit - Tour 2018/19
EVENT So abwechslungsreich, ja geradezu gegensätzlich war DOTA noch nie. Der Bogen spannt sich inhaltlich wie musikalisch: Die einfallsreichen, teils geheimnisvollen teils verspielten und um Bläser bereicherten Arrangements treffen auf ohrwurmige Melodien, raffinierte Harmonien und nicht zuletzt auf ihre unverwechselbare Stimme. Die Faszination, die von ihr ausgeht, beschrieb Sebastian Krämer in seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des renommierte...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Wingenfelder: Sieben Himmel hoch - Tournee 2018
EVENT Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt „Wingenfelder“ aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel ho...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Bounce - Bon Jovi Tributeband
EVENT Pitt Event präsentiert – Bounce Beste BON JOVI Tribute Band Europas BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.
Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, d...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Miu
EVENT Das Album „Leaf“ ist so herrlich abwechslungsreich wie die Auftritte der Band; anders als im Kräftedreieck von Soul, Pop und Jazz sonst oft üblich trägt nicht jeder Song dasselbe Soundgewand, sondern der rote Faden bleibt stets die Stimme der Sängerin und ein Gefühl von Schwarz-Weiß-Film. Im Trio mit Nando Schäfer (Drums) und Arne Vogeler (Gitarre) sorgt Miu so für Gänsehaut.

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Niedeckens BAP - Tour 2018
EVENT Niedeckens BAP
Live 2018


Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach „Zosamme alt“ ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen. (Erscheinungsdatum: 27.Oktober `17)

2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In sieben auserw...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music Of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Captain Disko: Nimmerland Tour 2018
EVENT Verträumt, charmant und mit einer Prise Melancholie nimmt die Gitarrenpopformation aus dem Ruhrgebiet den Zuhörer auf ihrem Debütalbum „Nimmerland“ mit in eine Welt, in der auch Erwachsene wieder Kind sein können.
Ihre Generationenanalyse von Tinderjüngern, Mittdreißiger-Lovestorys und sneakertragenden Hipstern im Rentenalter präsentiert die Band in einer Liveshow, die sich anfühlt wie ein Kopfsprung von der Hüpfburg ins Bällebad. Eingängi...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ätna - La Famiglia Tour 2018
EVENT ÄTNA vereinen nicht nur Gegensätze, sondern lösen diese gänzlich auf und zeigen, dass starke Emotionen und Eklektizismus ganz hervorragend miteinander funktionieren. Die Vereinigung von Klang und visueller Ästhetik zu etwas Einzigartigem macht das Duo so besonders. Die Konzerte zeichnen sich durch ihre Präsenz, die Intensität und Kontraste aus. Auf ihrer „La Famiglia Tour“ im Oktober kann man sich davon selbst überzeugen.

ÄTNA
Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Cosmo Sheldrake
EVENT Cosmo Sheldrake

Im April erschien endlich, „The Much Much How How And I“, das Debütalbum von Cosmo Sheldrake. Schon seit einigen Jahren überrascht uns der junge Brite immer wieder mit seinen unglaublichen Stücken. Bereits mit seiner „Pelicans We“-EP aus dem Jahr 2015 setzte der 27-jährige Londoner ein deutliches Ausrufezeichen und zeigte seine Fähigkeiten als Singer/Songwriter, Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist auf. Shel...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Berge
EVENT Das Berliner Hippie-Duo Berge geht im November wieder auf ausgedehnte Tour.
Die Songs ihres letzten Albums ‚Vor uns die Sinnflut’ haben noch alle im Ohr. Berge haben sich mit ihren Hits ,Glück’, ,Wir sind frei’ und vor allem mit der Tierschutzhymne ,10.000 Tränen’ tief in die Herzen von Menschen jeden Alters und jeder Herkunft gesungen.
Im Netz wurde ihre Botschaft von Freiheit und Liebe millionenfach gehört und geteilt. Jetzt sind Berge ...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Die große Jubiläumstour
EVENT Es gibt nur wenige Bands in der Musikbranche, die so viele erfolgreiche Jahre vorweisen können: Truck Stop feiert 2018 ihr 45jähriges Jubiläum. Die Meilensteine auf ihrem Weg zum Erfolg haben sie kontinuierlich gesetzt. Die sechs Männer sind nicht umsonst die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten!

Auch wenn es nicht immer einfach war, hat die Band stets gewusst, wo sie hingehört: Auf die Bühne und zu ihren Fans, die ihr ...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Achtung Baby
EVENT Die ultimative U2 Tribute Show! Achtung Baby bietet die ultimative Vision, U2 live zu erleben, ohne auf eine der rar gesähten Tourneen des Originals warten zu müssen. Die Band spielt das komplette Hit-Portfolio von den frühen Songs wie "New Years Day", oder "Sunday Bloody Sunday", über wichtige U2 Klassiker wie "Pride" und "With Or Without You", bis hin zu gegenwärtigen Chart Hits wie "Beautiful Day" oder "Vertigo". Dabei achtet die Band genau au...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
DeWolff - Thrust Tour 2018
EVENT Die Niederlande sind vielseitig. Beliebt für diverse Arten von Tourismus, beliebt für – manchmal fragwürdige – kulinarische Spezialitäten und in der jüngsten Vergangenheit für eine ganze Reihe an außergewöhnlichen Bands. Eine dieser Bands, die in den vergangen Jahren schon für ordentliche Furore gesorgt hat, ist DeWolff.

Sieht man ein Foto der Brüder Luka & Pablo van de Poel und ihrem Freund Robin Piso, dann glaubt man kaum, dass die drei ...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Adam Angst - Tour 2018
EVENT ADAM ANGST

Es ist wieder Zeit für ein paar Wahrheiten, denen man lieber noch etwas länger aus dem Weg gegangen wäre.

Das zweite Album von ADAM ANGST erscheint im vierten Quartal des Jahres 2018 bei Grand Hotel van Cleef. Es ist das erste Mal überhaupt, das Sänger und Songschreiber Felix Schönfuss nach einem Debüt ein zweites Album für die gleiche Band geschrieben hat. Siehe: Frau Potz, Escapado.

Das erste, selbstbetite...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
The Silverettes
EVENT Waren The Silverettes bisher als Support für Dick Brave & The Backbeats, Boppin B. oder Boss Hoss überaus erfolgreich und sicherten sich so ein Stück vom großen Kuchen, wollen sie jetzt die ganze Torte. Für sich allein! Denn ab sofort ist Rockabilly weiblich.

Der frische Mix aus Gestern und Heute, sowie der dreistimmige Satzgesang schaffen eine Atmosphäre voller Spannung und brisanter Energie, die jeden in den Bann zieht und The Silveret...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann
EVENT Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht.
Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überrasc...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Heisskalt - Idylle Tour
EVENT HEISSKALT

Heisskalt aus Stuttgart, Leipzig und Berlin veröffentlichten am 23.05. - ziemlich genau zwei Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Studioalbums "Vom Wissen Wollen" - die nächste Platte. "Idylle" heißt das gute Stück, ist ganz schön pink und ganz schön bissig und ganz schön humorvoll geraten (zumindest für die bislang in düsterem Pathos und Melancholie beinahe ertrinkenden süßen Schwaben). Die Band ist jetzt zu dritt, ha...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Imminence: European Tour 2018
EVENT IMMINENCE kommen mit dem aktuellen Album „This Is Goodbye“ (Arising Empire / Nuclear Blast) im Rücken auf Tour. Die Shows umfassen 16 Termine in sechs Ländern und setzen ein mehr als selbstbewusstes Ausrufezeichen in der Szene.

IMMINENCE besteht aus dem Sänger und Video-Direktor Eddie Berg, dem Gitarristen Harald Barrett, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassisten Max Holmberg und wurde in Trelleborg/Malmö im Jahre 2010 gegründet. Über die...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Rossi
EVENT Der Singer / Songwriter ist Vater von 3 Kindern, Yogalehrer, Sänger der Punkband Bad Drugs, Labelbetreiber, Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik. Trotzdem schafft er es immer wieder, alles unter einen Hut zu bringen. Denn in ihm brennt ein Feuer, eine Leidenschaft für seine Musik, welche ihm gar keine Wahl lässt. "Ich Fange Feuer" heißt sein mittlerweile 5. Solo-Album, das so vertraut klingt, einen Neuanfang bedeutet und dennoch an alte...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
AnnenMayKantereit
EVENT Die Kölner Band AnnenMayKantereit kommt 2019 zurück auf Tour. Zwi schen Ende Januar und April sind Gitarrist Christopher Annen, Sän ger und Pianist Henning May, Schlagzeuger Severin Kantereit und Malte Huck am Bass auf Konzertreise durch die Clubs und Hallen.

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒